Wenn Dein Kind stirbt…….von Claudia Schönmetzler Bleibt die Erde stehen Die Vögel singen nicht mehr Der Wind weht nicht mehr Die Sonne wird kalt Dein Atem bleibt stehen Der Boden wird Dir unter den Füssen weg gerissen Dein Herz bleibt stehen Und doch… Die Erde dreht sich weiter Die Vögel singen hell und klar Der Wind streichelt sanft Dein Gesicht Die Sonnenstrahlen sind hell und warm Du atmest noch Die Erde dreht sich weiter und Du stehst noch aufrecht auf ihr Aber Dein Kind ist nicht mehr da und dieser unbeschreibliche grausame Schmerz erinnert Dich dran, dass Du noch lebst……von Claudia Schönmetzler 2012 Diese Eindrücke fliegen an einem vorbei, in dem Moment, in der winzigen, halben Sekunde in der man hört, dass dieser geliebte Mensch, Dein Fleisch und Blut Dein KIND,nicht mehr auf der Erde verweilt. Und Du schreist den Schmerz hinaus, bevor der Schmerz Dich zu ersticken droht..hinaus in die grausame Welt….aber niemand scheint Dich zu hören Menschen um Dich herum reden auf Dich ein, doch Du hörst sie nicht….sie halten Dich, doch Du spürst es nicht….sie wollen Dir helfen, doch Dir ist nicht zu helfen…wie wollen sie Dir helfen? Sie können Dir Dein Kind nicht zurück geben. Du bist ganz allein mit Deinem Schmerz….gut gemeinte Ratschläge hören sich an wie Hohn….”wie willst Du wissen wie ich mich fühle,wenn Du Dein Kind noch bei Dir hast” möchte man in die Welt hinaus rufen und einem wird mit der Zeit bewusst, nur die Mütter, die diesen allerschwersten Weg schon gehen mussten, könnten Dir jetzt zur Seite stehen und mit kleine Schritten helfen wieder zurück ins Leben zu finden. Mein Sohn Matthias ist am 25.05.2012 gestorben. Es waren viele, viele Leute für uns da, aber keine “Mutter mit Erfahrung”(Ausnahme meine eigene Mutter)die wriklich bereit war oder den Mut hatte oder Kraft mir in den schwierigsten Wochen meines Lebens mit “Rat” zu Seite zu stehen, einfach nur schweigend meine Hand zu halten und im Bewusstsein “wir gehen den selben schwierigen Weg” zu fühlen, Du bist nicht alleine.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s